Wien Energie

FussballTennisMehr BallsportLaufsportEishockeySpecialsKulturTerminkalender

WIEN ENERGIE BEWEGT

 

 
 

Mehr Ballsport

American Football: Vienna Vikings

American Football vom Feinsten – seit 1983 sind die Vienna Vikings mit dabei und starteten 2004, im 21. Jahr ihres Bestehens, so richtig durch und erklommen den sportlichen Olymp. Im Eurobowl-Finale gewannen die Wikinger um Quarterback Shawn Olson souverän den Titel gegen die seit Jahren ungeschlagenen Löwen aus Bergamo. Eine Sensation, die damals niemand für möglich gehalten hätte. Doch auch die nächsten drei Eurobowls gingen wieder nach Wien.

Sensationelle Vikings! Nachdem es während der Saison zeitweise nicht gut ausgesehen hatte, holten sich die Wiener mit einem wahren Kraftakt die Austrian Bowl. Was kaum jemand für möglich gehalten hatte, wurde in Graz Wirklichkeit. Mit einem 22:19-Triumph gegen Giants holten sich die Wikinger zum 10. Mal den Staatsmeistertitel - und der Jubel der Vikings und ihrer Fans kennt nach dem Spiel kein Ende.

Mehr Infos zu den Vienna Vikings: www.raiffeisenvikings.com